National League

Der 30-Jährige Schwede hat beim Team aus der National League einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Die SCL Tigers haben einen neuen Goalietrainer.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Viktor Alm wird sowohl für die Goalies der ersten Mannschaft, als auch für die der SCL Young Tigers verantwortlich sein. Dazu wird er das Eistraining der Goalies des U20- und U17 Eliteteams leiten. Alm coachte zuletzt bei IK Oskarshamn.

Die SCL Tigers bestätigten auch den Abgang von Harri Pesonen. Sein neues Team in der KHL machte den Wechsel bereits im Mai publik, aber die Tigers bestätigten den Abgang erst jetzt. Wie Klaus Zaugg (Watson) vor zwei Wochen berichtete, hatte Metallurg Magnitogorsk zu diesem Zeitpunkt die Transfergebühr für Pesonen noch nicht bezahlt, weshalb der Deal noch nicht abgeschlossen war.

( 22. Juni 2020 | fwe )