National League

Der schwedische Stürmer muss sich jedoch noch gedulden, da es die Priorität des EHC Biel ist, die Verteidigung mit einem Importspieler zu stärken, sollten die Umstände es erlauben.

Wenn der EHCB mit vier Importspieler starten kann, könnte Ullström einer von ihnen sein.
PHOTOPRESS / Alessandro Della Valle

Damit David Ullström in Biel bleiben kann, ist die finanzielle Situation des Clubs entscheidend. Sportchef Martin Steinegger sagt gegenüber dem Bieler Tagblatt aber: "Wenn wir mit vier Ausländern in die Saison starten können, ist er ein Top-Kandidat".

Bis jetzt hat Biel nur zwei Importspieler im Team und der dritte, wenn es denn einen geben sollte, wird ein Verteidiger sein. Petteri Lindbohm, der letzte Saison für den Lausanne HC gespielt hat, wäre die perfekte Besetzung: "Es bringt die Qualitäten mit, die unseren Vorstellungen entsprechen," so Steinegger gegenüber derselben Quelle.

Eine Rückkehr von Anssi Salmela oder Otso Rantakari ist unwahrscheinlich. Rantakari hat nicht das Profil, dass der EHC Biel sucht. Salmela muss sich hingegen noch über seine Zukunft klar werden. Steinegger sagt über ihn, "Er weiss noch nicht genau, was er will."

( 12 Juni 2020 | jgr )