National League

Der 29-jährige Norweger wechselt per sofort mit einem bis Saisonende gültigen Vertrag zum EV Zug.

Der EVZ verpflichtet einen weiteren Stürmer

"Wir wollten noch ein physisches Element in der Offensive, wo wir zudem weniger breit aufgestellt sind als in der Abwehr. Deshalb haebn wir einen grossen, phsysisch starken Stürmer mit Wasserverdrängung gesucht", kommentierte EVZ-Sportchef Reto Kläy die Verpflichtung des Norwegers.

Martinsen spielte vor seinem Wechsel zum EVZ seit der Saison 2015/16 in Nordamerika. Er absolvierte für die Colorado Avalanche und die Chicago Blackhawks 154 NHL-Spiele. In der laufenden Saison kam er in der AHL bei den San Diego Gulls sowie den Wilkes-Barre/Scranton Penguins zum Einsatz, für letzteres er ein Tor und zwei Assists in 24 Spielen verbuchte.

( 27. Januar 2020 | rwy )