National League

Gemäss Zentralplus wird der tschechische Stürmer beim EVZ bald einen neuen Vertrag unterschreiben.

Jan Kovář möchte länger in Zug bleiben.
EV Zug

Wie der Sportchef des EV Zug Reto Kläy zu Zentralplus sagt, hat er das Gefühl, dass Jan Kovář bleiben möchte: "Ich habe herausgespürt, dass Jan Kovar bleiben will. Es gefällt ihm bei uns, und wir sind sehr zufrieden mit ihm und seinen Leistungen." Das Newspaper spekuliert, dass die Verlängerung in den nächsten Tagen vollzogen wird. In 45 Spielen diese Saison hat der 29-Jährige 40 Punkte erzielt.

Wie die gleiche Quelle berichtet, würde Kläy für die laufende Saison gerne einen fünften Ausländer verpflichten. Ob die Verstärkung in der Offensive oder Defensive geschieht, hängt davon ab, ob die drei verletzten Verteidiger (Raphael Diaz, Livio Stadler und Jesse Zgraggen) sich bald von ihren Verletzungen erholen. Wenn alle Verteidiger fit werden und Tobias Geisser von den Washington Capitals nicht zurückgerufen wird, wird der EV Zug einen Stürmer unter Vertrag nehmen. Die Deadline für die Verpflichtung eines Ausländers ist am 15. Februar.

( 9. Januar 2020 | fwe )