National League

Der Goalie und der Club haben den laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Sandro Aeschlimann längere Zeit in Davos.

Der HC Davos hat den Vertrag mit Sandro Aeschlimann um zwei Jahre verlängert. Der Goalie kam letzten Sommer für mindestens zwei Jahre vom EV Zug ins Bündnerland und wird nun bis 2023 beim HCD bleiben. Er und der vor kurzem verpflichtete Robert Mayer werden daher das Goalie-Duo des HCD in den kommenden Jahren bilden.

Der 25-Jährige hat diese Saison 17 Spiele in der National League gemacht und dabei eine Fangquote von 91.2% erreicht. Dabei hat er pro Spiel 2.64 Tore kassiert.

"Sandro ist ein sehr engagierter Sportler, der in jeder Trainingseinheit 100%
Einsatz gibt. Da er erst seit dieser Saison regelmässig in der NL eingesetzt wird, ist seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen", wird HCD-Goalietrainer Peter Mettler in der Medienmitteilung zitiert.

( 8. Januar 2020 | fwe )