National League

Der EV Zug nimmt Anpassungen in seiner Struktur vor. Diese betreffen grösstenteils nur The Hockey Academy.

Der EV Zug nimmt Änderungen in der Back-Office-Struktur vor.

Reto Kläy bleibt General Manager des EV Zug und wird daher seine Aufgaben als Sportchef des National League-Teams fortführen. Die Bereiche Goalie Development (Simon Pfister), Physiotherapie (Nicole Schuler), Skating (Cyndy Kenyon) und Equipment (Patrick Nideröst) sowie die Abteilungen Sport Operations und Sport Admin sind Kläy unterstellt und berichten direkt an ihn.

Für die Hockey Academy musste aufgrund der baldigen Eröffnung des OYM College die Position des Teammanagers geschaffen werden, welche Roland Schmid übernimmt.

Schmid wird nicht nur für die OYM-Athleten zuständig sein, sondern auch für die EVZ Academy (Swiss League), die U20-Elite sowie die U17-Elite. Unterstützt wird er dabei von Roger Hansson (Head Coach EVZ Academy und Head of Development), Fabio Schumacher (Head Coach U20-Elite) und Marcel Jenni (Head Coach U17-Elite).

Zudem übernimmt Sven Lindemann als Teammanager die Verantwortung für die Juniorenteams. Zusammen mit Profitrainer Matthias Hügli ist er für das Training der Juniorenteams zuständig. Der Bereich der Juniorenteams umfasst die U13, U11, U9 sowie die Young Bulls Hockey Schule, die U20A, U17A, die zweite Mannschaft in der zweiten Liga sowie die Senioren. Neben dieser Aufgabe wird Lindemann weiterhin als Head Coach der U15 tätig sein.

( 18. Dezember 2019 | rwy )