National League

In den letzten Wochen gab es Gerüchte um Michaël Ngoy, dass er am Ende dieser Saison seine Karriere beenden wird.

Michaël Ngoy
Monika Majer / RvS.Media

In einem Interview mit HeShootsHeScoores dementiert der 37-Jährige aber solche Gerüchte und stellt klar: "Ich will unbedingt weiterspielen! Ich verstand nicht wie solche Gerüchte entstehen konnten, denn ich sprach nie über das Karrierenende. Ich dachte gar nicht daran!"

"Wenn du ein Gerücht über einen Wechsel eines Spielers in die Welt setzt, ist das eine Sache, aber du kannst keinen Bericht über einen Rücktritt machen, wenn du gar keine Sicherheit hast", sagt Ngoy und spricht damit die Journalisten an, die sich bereits bei ihm entschuldigt haben: "Es verärgerte mich wirklich und ich hoffe, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Physisch fühle ich mich 100% fit. Ich will weiterhin spielen und fühle mich beim Team grossartig."

«Falls Ambrì mich weiter will, würde ich gerne eine weitere Saison bei den Biancoblù spielen»
Michaël Ngoy

Ngoy gab sein Debüt im Profi-Eishockey in der Saison 1999/2000 beim Lausanne HC . Er blieb im Waadtland bis 2005 und ging dann zum HC Fribourg-Gottéron. Seit 2016 ist er beim HC Ambrì-Piotta. "Meine Familie fühlt sich im Tessin wohl, meine Kinder gehen hier zur Schule und so weiter... wieso sollte ich je aufhören? Falls Ambrì mich weiter will, würde ich gerne ei ne weitere Saison bei den Biancoblù spielen", sagt er auf seine Zukunft angesprochen.

( 30. November 2019 | fwe )