National League

Gemäss der Zeitung Der Bund wären sowohl der finnische Trainer als auch der SCB zu einer Vertragsverlängerung bereit.

Möchte in Bern bleiben: Kari Jalonen.
Robert Hradil / RvS.Media

Anscheinden hat sich Kari Jalonen dazu entschieden, in Bern zu bleiben. Trainer und Klub haben dasselbe Ziel: weiterhin zusammen zu arbeiten. Auf dieser Grundlage soll in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Übereinkunft getroffen werden, wie Der Bund schreibt. Die wahrscheinlichste Lösung scheint ein neuer Vertrag über zwei Jahre zu sein - wenn sie sich im Bezug auf das Geld einigen können.

Die Diskussionen sind aber noch lange nicht vorbei, wie Sportchef Alex Chatelain derselben Quelle verrät: "Eine Frage ist: Ist Kari bereit auch unter anderen Bedingungen für uns zu arbeiten?" Gemeint ist: Die Machtverhältnisse in der Schweizer Hockey-Landschaft verändern sich und Jalonen wir vielleicht nicht immer eine Mannschaft haben, mit der er um die Meisterschaft kämpfen kann.

( 7. Oktober 2019 | jgr )