National League

Ernst Meier, langjähriger Präsident des Vereins ZSC, verrät dem Tages-Anzeiger, dass Del Curto nie wieder als Trainer zurückkehren könnte.

"Ich fragte ihn, wann er wieder als Trainer arbeite. Er sagte: 'Nie mehr.'"

"An einem Essen im Mai fragte ich ihn, wann er wieder als Trainer arbeite", sagt Ernst Meier, der seit mehr als zwei Jahrzehnten Präsident des Vereins ZSC ist, dem Tages-Anzeiger. "Er sagte: 'Nie mehr. Ich habe draussen im Auto die Schlittschuhe, die ich 22 Jahre getragen habe. Du kannst sie haben.'" Del Curto ging hinaus und brachte sie herein.

«Ich fragte ihn, wann er wieder als Trainer arbeite. Er sagte: ‹Nie mehr.›»
Ernst Meier

Meier hat in seinen 22 Jahren als Präsident des Vereins ZSC, dem zweitgrösster Aktionär der ZSC Lions, viele Erinnerungsstücke gesammelt. Viele davon sind in der "Quartierbeiz Blume" in Schwamendingen ausgestellt. Seit Mai ist dort auch einer der Schlittschuhe von Arno Del Curto zu sehen.

( 20. September 2019 | vae )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Sean Simpson offenbar mit Gottéron im Gespräch

16 Oktober 2019 - 16:17
NATIONAL LEAGUE

Juraj Simek: "Ich hoffe, dass ich in Rappi bleiben kann"

17 Oktober 2019 - 10:25
MEDICAL REPORT

HCDs Luca Hischier wartet auf grünes Licht der Ärzte

16 Oktober 2019 - 8:43

Latest blogs & podcasts

LIONS FRAUEN

Drei Punkte trotz kleinem Kader

13 Oktober 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019