National League

Ernst Meier, langjähriger Präsident des Vereins ZSC, verrät dem Tages-Anzeiger, dass Del Curto nie wieder als Trainer zurückkehren könnte.

"Ich fragte ihn, wann er wieder als Trainer arbeite. Er sagte: 'Nie mehr.'"

"An einem Essen im Mai fragte ich ihn, wann er wieder als Trainer arbeite", sagt Ernst Meier, der seit mehr als zwei Jahrzehnten Präsident des Vereins ZSC ist, dem Tages-Anzeiger. "Er sagte: 'Nie mehr. Ich habe draussen im Auto die Schlittschuhe, die ich 22 Jahre getragen habe. Du kannst sie haben.'" Del Curto ging hinaus und brachte sie herein.

«Ich fragte ihn, wann er wieder als Trainer arbeite. Er sagte: ‹Nie mehr.›»
Ernst Meier

Meier hat in seinen 22 Jahren als Präsident des Vereins ZSC, dem zweitgrösster Aktionär der ZSC Lions, viele Erinnerungsstücke gesammelt. Viele davon sind in der "Quartierbeiz Blume" in Schwamendingen ausgestellt. Seit Mai ist dort auch einer der Schlittschuhe von Arno Del Curto zu sehen.

( 20. September 2019 | vae )