National League

Der finnische Verteidiger hat einen Vertrag unterzeichnet, der bis zum 3. November gilt. Die Luganesi haben nun fünf Ausländer im Kader.

HC Lugano
swisshockeynews.ch

In seiner Pressemitteilung beschreibt der HC Lugano Ohtamaa als "soliden Verteidiger, mit starken defensiven Eigenschaften, körperlich stark und mit Führungsqualitäten". In der letzten Saison war Ohtamaa Captain von Kärpät Oulu (26 Punkte) und gehörte auch zur finnischen Nationalmannschaft, die den WM-Titel gewann. Wie Patrick Della Valle (Teleticino) verrät, konnte der Verteidiger dank einer Klausel zum HC Lugano wechseln. Denn der Vertra mit seinem Ausbildungsverein wäre noch bis 2023 gültig gewesen.

In seiner Karriere spielte der 31-Jährige bisher in der Liiga und in der KHL. Er gewann zwei finnische Meistertitel mit Kärpät Oulu und einen Gagarin Cup mit Ak Bars Kazan.

( 27. August 2019 | est )