Medical Report

Der 31-jährige Stürmer wurde bereits zwei Mal am verletzten Auge operiert. Bis jetzt weiss er noch nicht, ob und wann er aufs Eis zurückkehren kann.

EHC Olten

"Sie [die Ärzte] sagten mir von Anfang an, dass es sich halt schon um eine schwere Verletzung handelt und sie mir keine Prognose abgeben können - auch jetzt noch nicht. Es braucht noch Zeit, bis man einschätzen kann, wie es genau rauskommt. (...) Es sieht wieder einigermassen gut aus. Aber es braucht halt Zeit", sagte Benjamin Neukom im Interview mit der Zeitung Oltner Tagblatt.

Neukom erlitt Anfang November im Spiel gegen den EHC Visp eine Augenverletzung, als er von einem gegnerischen Stock unterhalb des Visiers getroffen wurde. Es ist noch unklar, wie diese Verletzung seine Sehfähigkeit in der Zukunft beeinflussen wird.

Folglich ist noch nicht klar, ob Neukom seine Profikarriere fortsetzen kann: "Diese Gedanken brachte ich in den ersten Tagen gar nicht mehr los. Die Zweifel sind immer noch etwas da, aber ich versuche positiv zu bleiben und nicht an das schlimmstmögliche Szenario zu denken. Ich bin auch überzeugt und glaube fest daran, dass alles wieder gut kommt", sagt der Stürmer des EHC Olten.

( 18. November 2022 | rwy )