Lions Frauen

Die 26-jährige Stürmerin hat uns mitgeteilt, dass sie aus persönlichen Gründen vom Eishockeysport zurücktritt.

Dominique Rüegg (links) immer ein Teamplayer bei den Löwinnen

Dominique spielte sechs Jahre für die ZSC Lions Frauen in der Women’s League und gewann in über 150 Partien je vier Titel in Meisterschaft und Cup. Seit Jahren war die Powerstürmerin auch ein Eckpfeiler des Frauen-Nationalteams, mit dem sie an sechs Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teilnahm. Ein Jahr spielte die aus dem Nachwuchs von Uzwil stammende Ostschweizerin bei Leksands IF in Schweden.

Wir bedauern es sehr mit ihr einen sehr tollen Menschen und Profi auf dem Eis zu verlieren.

Vielen Dank "Domi" für Deine Zeit bei uns. Wir hoffen sehr, dass Du in Zukunft wieder den Weg zurück auf das Eis finden wirst.

( 29 September 2022 | awe )