Lions Frauen

Die ZSC Lions starten mit einer kniffligen Aufgabe bei Bomo Thun. Das Samstag Spiel wurde wegen Reinach Quarantäne verschoben.

Fünftes Aufeinandertreffen in der Qualifikation: ZSC und Bomo

Spiele gegen Aussenseiter sind oft nicht die einfachsten Aufgaben, doch die ZSC Lions Frauen haben im bisherigen Meisterschaftsverlauf 3 der 4 Partien gegen Bomo Thun gewonnen. Das unterstreicht die obige Aussage, zu der sich anfügen lässt, dass die Berner Oberländerinnen eigentlich längst kein «Aussenseiter» mehr sind.

In den Vergleichen zwischen Bomo Thun, einem latent schwierigen Gegner für die ZSC Lions, ging es bisweilen eng zu. Mit 4:0 und 2:1 gewannen die Löwinnen beide Heimpartien. In den Auswärtsspielen steht es unentschieden. Die erste Partie in Thun ging an die Lions (1:3), die zweite entschieden die Berner Oberländerinnen mit 2:1 für sich. Bomo verlor am letzten Wochenende die Winter Classic auf der offenen Eisbahn in Gstaad gegen die Thurgau Indien Ladies mit 4:5 und ist im Kampf um die Playoff-Qualifikation weiterhin auf jeden Punkt angewiesen (Sonntag, 17 Uhr).

Bei den ZSC Lions Frauen sind mit Ausnahme von Dominique Scheurer (langfristige Verletzung) alle Spielerinnen bereit für einen Einsatz.

Auch Final-Four verschoben

Verschoben (nicht abgesagt) wurde mittlerweile auch das Final-Four-Turnier des National Cup Women vom 15./16. Januar in Langenthal. Dies vor allem aufgrund der epidemiologischen Lage und weil unmittelbar danach die Vorbereitung des Nationalteams auf die Olympischen Spiele beginnt. Das Cup-Turnier soll auf Mitte/Ende März verschoben werden.

( 07 January 2022 | awe )