Lions Frauen

ZSC Frauen am Samstag in Lugano (18.15 Uhr) und am Sonntag empfangen die Löwinnen Bomo Thun zum Cup-Viertelfinal (12.15, KEBO).

Il "Classico" HC Lugano vs ZSC Lions

In der Meisterschaft sind die ZSC Lions Frauen seit letztem Wochenende «grün». Das vierte Aufeinandertreffen der beide Meisterschaftsteams der letzten 10 Jahre wird auf die Rangliste somit keinen Einfluss haben, denn die Tessinerinnen liegen «einsam» auf Platz 2, 14 Punkte hinter Zürich (bei einem Spiel weniger) und 10 Punkte vor dem Duo Neuenburg und Bomo Thun. Die Hälfte des Rückstandes auf die Lions haben sie sich in den Direktbegegnungen eingehandelt. Dazu kamen noch Niederlagen wie letzten Sonntag in Neuenburg oder zuvor gegen Bomo Thun und Thurgau.

Cup Viertelfinal

In der Vorschau auf die Partie gegen Bomo Thun vom letzten Wochenende wurde den Thunerinnen als «unbequemer Gegner» bezeichnet. Daran hat sich innerhalb von einer Woche und trotz dem knappen Sieg am letzten Samstag nichts geändert. Die Thunerinnen spielen defensiv diszipliniert und machen die Räume eng. Ein Mittel dagegen wäre ein schnelles Umschaltspiel, die Löwinnen hätten dafür die Offensivpower, doch das ist für einen Aussenstehenden einfach gesagt. Der Sieger dieser Viertelfinal-Partie qualifiziert sich für das Final Four-Turnier am 15./16. Januar 2022 in Langenthal.

( 03 December 2021 | awe )