Lions Frauen

Nach einem Meisterschaftserfolg in Neuenburg am Samstag, qualifizieren sich die ZSC Frauen am Sonntag für den ¼ Final im Cup.

Typisch Cup: Unterklassiges trifft auf oberklassiges Team

Die Partie gegen die Hockey Academy war nach einer 5:1 Führung im zweiten Drittel bereits entschieden, bzw. gelang Neuchâtel nur noch eine teilweise Verbesserung zum Schlussresultat von 5:3.

Am Sonntag fehlte den Löwinnen ein ganzer Block an A-Spielerinnen. Da GCK selber im Cup Einsatz war, entschied sich Headcoach Andrin Christen, vier Spielerinnen (mit entsprechender Lizenz) aus dem 4. Team der Lions Frauen aufzubieten! Für die Lions Girls: Aina Corazza, Selina Schneider, Lucinda Biefer und Giulia Romerio wurde so ein sportlicher Traum Realität. Sie wurden gut ins Spiel der ZSC Lions integriert. Mit zwei Toren und fünf Assists leisteten die vier aus dem Lions Girls Team ihrerseits einen Beitrag zum Erfolg. Was nur im Rahmen des Cup’s und mit Blick auf die zwei Ligen Unterschied möglich war, veränderte sichtlich auch den Auftritt der Spielerinnen, nach dem Motto Spielen und Spielen lassen. Es war ferner eine gute Werbung für die Tiefe der Pyramide der Lions Frauen.

An dieser Stelle ist aber auch den Gastgeberinnen aus Lyss Respekt zu zollen. Ihr Spiel war gut organisiert und das Team überzeugte kämpferisch gegen den Leader der Women’s League. Die Bernerinnen zeigten ihren über 100 Fans eine Leistung, auf die sie stolz sein können.

Für die ZSC Frauen geht es am 5. Dezember weiter im Cup, dannzumal mit einem Heimspiel gegen BOMO Thun.

( 22 November 2021 | awe )