Lions Frauen

Einmal zuhause, einmal auswärts: Der Leader ZSC Lions trifft am Wochenende auf Neuenburg (Samstag, 17 Uhr, Heuried) und auf Reinach (Sonntag, 17.45 Uhr).

#10 Lia Egger, Reinach und #25 Alina Marti, ZSC Lions

3:1-Auswärtssieg beim Meister Ladies Lugano und 6:1 zuhause gegen den Bronzemedaillen-Gewinner Thurgau Indien Ladies: Die Löwinnen haben am vergangenen Wochenende in beiden Spitzenspielen überzeugt und beide Prüfungen mit Bravour bestanden. Sie haben jetzt neun Punkte Vorsprung auf Lugano und gar 14 Punkte auf Neuchâtel Hockey Academy und Thurgau Indien Ladies (mit je einem Spiel weniger).

Die Aufgaben vom kommenden Wochenende lesen sich auf dem Papier einfacher als die beiden Spitzenkämpfe, aber genau in solchen Partien liegt der Teufel meist im Detail. Die Neuchâtel Hockey Academy ist und bleibt ein schwierig zu bespielender Gegner, die beiden bisherigen Spiele gingen nur knapp (2:1 und 3:1) an die Löwinnen. Die Neuenburgerinnen sind seit der letzten Begegnung nur bedingt in Fahrt gekommen, haben gegen Bomo und Reinach gewonnen, zuhause gegen Lugano jedoch eine 0:8-Klatsche kassiert.

Noch gar keinen Sieg hat Reinach erzielt. Die Aargauerinnen liegen auch nach 10 Spielen noch ohne Punktgewinn am Tabellenende. Zuletzt gab es zwei eher knappe Heimniederlagen gegen Thurgau und Neuenburg, in Thun allerdings musste sich Reinach gleich mit 1:7 geschlagen geben.

Bei den Löwinnen fehlen weiterhin wichtige Stammspielerinnen, deshalb werden Spielerinnen von GCK Lions nachrücken. Die Partie vom Samstag wird gestreamt auf Youtube.com unter: Lions Frauen Video Channel

( 22. Oktober 2021 | awe )