Lions Frauen

ZSC Frauen mit nur zwei Punkten aus zwei Spielen gegen Neuchâtel 1:2 und Thurgau 2:1 nV.

Anthea Lasis (LAT/CAN)
Lions Frauen / Big Hits

Nach den beeindruckenden Wochen ab dem Wiederbeginn im Oktober lief es dieses Wochenende weniger gut. Im Spiel gegen Neuenburg arbeitete das Team zwar solidarisch, doch die notwendige Energie und Effizienz fehlte, um die Gastgeberinnen besiegen zu können.

Altersdurchschnitt 20,3 ZSC bzw. 21,4 Neuchâtel

Auch das Spiel am Sonntag war spannend und auf Augenhöhe. Mit guten Torhüterinnen auf beiden Seiten. Die Löwinnen schienen sich optisch von Drittel zu Drittel zu steigern. So gelang ihnen auch wenig überraschend der Siegestreffer. Es waren Lara Christen und Alina Marti, denen nach einem schönen Doppelpass (fast) über das ganze Feld der Siegestreffer gelang.

Der Kommentar von Headcoach Andrin Christen zum Wochenende: Es war cool endlich wieder spielen zu können. Wir haben leider nicht gezeigt, was wir können und wollen. Wir wollen stärker aus dieser Lehrstunde vom Wochenende hervorgehen. Die aktuelle Situation bei GCK erlaubt uns weiterhin den Spielerinnen vom Farmteam Eiszeit in der höchsten Liga zu geben und so die jungen Talente in den kommenden Spielen weiterzuentwickeln.

Altersdurchschnitt 19,6 ZSC bzw. 20,0 Thurgau

Löwinnen ohne: L. Benz, C. & R. Bräm, L. Fäsch, K. Kühne, K. Shashkina, I. & M. & N. Waidacher

( 11 January 2021 | awe | Report an error )