Lions Frauen

Die fortgeschrittene Finalserie (2:0 - Best-of-5) in der höchsten Frauenliga wird nicht gewertet und der Titel wird nicht vergeben.

Die Löwinnen - 5 Teams unter einem Dach
Lions Frauen / HP Iseli

Nach der langer Wartezeit gab es in der gestrigen Sitzung der Regio League keine Neuigkeiten von Belang zu vermelden. Die Verantwortlichen des SIHF folgen dem, was die Nationalliga bereits vor einiger Zeit beschlossen hat.

Saisonfazit: Das Frauenteam der ZSC Lions hat die Ziele - Final in Cup und Meisterschaft - erreicht. Dies wurde sicher dadurch begünstigt, dass traditionelle Konkurrenten wie Lugano und Reinach ab November schwächelten. Auf der anderen Seite haben sich die Löwinnen nach langsamem Start, schlussendlich 19 Siege in 20 Partien erarbeitet.

Die ZSC Lions Frauen waren das „Leading Team Playoff Final 2020“, der Qualifikationssieger und der Cupsieger und stehen somit wieder an der Spitze der höchsten Schweizer Frauenliga. Ein Umstand, der nach der letztjährigen Umbruchsaison nicht so schnell erwartet werden konnte. Noch immer besteht ein grosses Potential im Bereich der Intensität. Dieses zu entwickeln wird eines der Ziele für die neue Saison sein.

Als Lions Frauen Organisation sind wir stolz, in allen fünf Teams sichtbare Fortschritte und Erfolge auszuweisen. Ein Highlight waren die GCK Lions mit ihrer Silbermedaille in der SWHL B. Dazu die jungen Lions Girls, welche viel kompakter auftreten, die EHC Wallisellen Lions mit ihrem Ligaerhalt nach dem letztjährigen Aufstieg und die EHC Urdorf Lions mit ihrer grosser Lernkurve im ersten Meisterschaftsjahr.

Wir danken ganz herzlich unseren Funktionären, unseren grosszügigen Gönnern, den Fans, den Spielerinnen, sowie den Verantwortlichen der Lions Organisation für ihre Unterstützung in verschieden Bereichen und Beiträgen.

„bliibed xund“ - stay healthy – restez sain!

( 22 März 2020 | awe )