Lions Frauen

Die ZSC Frauen gleichen mit einem 3:1 in Reinach die Serie aus (1:1)

Play-Off Time
Lions frauen / Philipp Dolder

Ab der ersten Minute kämpften die Löwinnen für den Erfolg und blieben bis zum Schluss fokussiert. Auch diesmal hatten sie im 1. Drittel Vorteile, doch ein Tor gelang ihnen nicht. Im zweiten Drittel glich sich das Geschehen aus und beide Torhüterinnen Caro Baldin und Laura DeBastiani konnten sich mehrfach auszeichnen.

Es dauerte bis zur 47. Minute ehe Enzler für Reinach das 1. Tor der Partie gelang. Nun ging es Schlag auf Schlag: Löwinnen Coach Diane Michaud nahm ein Timeout und verkürzte auf zwei Blöcke. Es folgte das 1:1 durch Nina Waidacher und das 2:1 durch Lisa Rüedi. Alles in weniger als fünf Minuten!

Drei Minuten vor Schluss setzten die Aargauerinnen bei einer Zürcher Strafe nochmals alles auf eine Karte. Sie ersetzten ihre Torhüterin durch eine weitere Feldspielerin. Die Zürcherinnen verteidigten in dieser Phase solide und konnten gar noch einen „empty netter“ zum 3:1 bejubeln.

Die Löwinnen haben sich mit diesem Sieg das Heimrecht zurückgekämpft. Die „best-of-5 Serie“ hat sich auf eine „best-of-3 Serie“ reduziert. Am kommenden Wochenende geht es weiter.

Sa 29.02. - 17:45 KEBO Oerlikon

So 01.03. - 17:15 Reinach

Mi 04.03. - 20:00 KEB Heuried, sofern notwendig

( 24 Februar 2020 | awe )