Lions Frauen

Die ZSC Frauen gewinnen nach 4:0 Vorsprung erst im Overtime

Dominique Rüegg mit 3 Toren in Neuenburg
Mir zeiged Chralle - Lions Frauen

Nach zwei Wochen ohne Spiel starteten die Löwinnen mit Tempo und Effizienz. Bis zur 1. Pause erarbeiteten sie sich einen 3:0 Vorsprung. Es trafen 2x Dominique Rüegg und Isabel Waidacher. Mit dem 4:0 in der 21. Minute wiederum durch Isabel Waidacher, schien das Spiel vorzeitig entschieden zu sein. Es machte den Eindruck, dass die Zürcherinnen ab diesem Zeitpunkt ein Gang runterschalteten und es häuften sich die eigenen Fehler. Diesen Umstand konnten die Neuchâtel Ladies bzw. Amélie Jobin und Simona Studentova (3x) ausnutzen, sodass ab der 52. Minute das Spiel beim Stande von 4:4 neu begann.

Danach besannen sich die Zürcherinnen wieder auf ihre Stärken und zeigten schöne Kombinationen, die auch ein Tor verdient hätten. Doch in der regulären Spielzeit gelang kein Treffer mehr. Dominique Rüegg liess das Team erst in der Nachspielzeit nochmals jubeln. Es war ihr 3. Treffer an diesem Tag.

Am kommenden Wochenende spielen die ZSC Frauen zwei Partien. Samstag 12. Oktober in Weinfelden (14:00) und am Sonntag gegen BOMO Thun, 15:15 Uhr Sportzentrum Heuried – Come and see!

( 07 Oktober 2019 | awe )