Lions Frauen

Nach harzigen 40 Minuten setzten sich die Löwinnen doch noch klar gegen BOMO Thun durch.

Dominique Rüegg (Nr. 20) an 6 der 9 Tore beteiligt
ZSC Lions FraUen

Die Defensive der ZSC Frauen kam lange nicht in die Gänge und es fehlte an der Konsequenz BOMO Thun auf Distanz zu halten. Nur im Powerplay waren die Frauen effizient. Im letzten Drittel spielten die Blöcke kompakter und damit wurde auch das ganze Team erfolgreicher. Klarer Matchwinner beim 9:4 war Dominique Rüegg mit 4 Toren und 2 Assists.

Die Berner Oberländerinnen verkauften sich zu Beginn recht gut und sie nutzen die angebotenen Chancen zu 4 Toren. Nachdem Zürichs Coach Michaud in der 2. Pause auf zwei Blöcke reduziert hatte fanden die Hausherrinnen jedoch kein Rezept mehr um das Spiel zu gewinnen.

Nächstes Heimspiel

ZSC - Lugano Ladies, am Sonntag, 22. September, um 15:15 Uhr im Sportzentrum Heuried-Zürich. Eintritt frei.

( 21 September 2019 | awe )