Olympic Games

Die dänische Nationalmannschaft wird in Peking ihr erstes olympisches Turnier überhaupt bestreiten. Trainiert wird sie von Heinz Ehlers.

HC Ambrì-Piotta

"Wir fahren nicht nach Peking, um Touristen zu sein", sagt Peter Regin vom HC Ambrì-Piotta. "Wir fahren dorthin, um ein Ergebnis zu erzielen." Der 35-jährige Stürmer hat bereits an mehreren Weltmeisterschaften für Dänemark teilgenommen und war auch bei den Olympia-Qualifikationsspielen für Pyeongchang und Peking dabei.

Auch Mikkel Bødker, der Stürmer des HC Lugano, hat bereits an mehreren Weltmeisterschaften und den letzten beiden Olympia-Qualifikationsspielen für Dänemark teilgenommen. In dieser Saison hat der 32-jährige Stürmer in 34 Spielen vier Tore und 15 Assists erzielt.

https://www.instagram.com/p/CY4wHW5ql6Z/?utm_source=ig_web_copy_link

( 19. Januar 2022 | jgr )