Olympic Games

Alle Nationen, die an den Olympischen Spielen teilnehmen, künden in diesen Tagen drei bekannte Spieler an, die zum ihrem Team gehören werden.

Devils-Captain Nico Hischier wird Teil des olympischen Nationalteams.
Robert Hradil / RvS.Media

Bis zum 15. Oktober muss ein erweitertes Aufgebot für die Männer- und Frauen-Nationalteams für das olympische Hockeyturnier bestimmt sein. Swiss Ice Hockey hat dies bereits getan und gibt nun die ersten drei Namen aus dem Aufgebot bekannt: Roman Josi, Nico Hischier und Timo Meier.

Für den Nashville-Captain Roman Josi wird es die zweite Teilnahme an Olympischen Spielen nach dem Turnier 2014 in Sotschi. Für Nico Hischier (Captain der New Jersey Devils) und Timo Meier (Stürmer bei den San Jose Sharks) werden die Spiele in Peking die ersten.

"Roman Josi, Nico Hischier und Timo Meier repräsentieren das Schweizer Eishockey auf internationaler Bühne durch ihre beeindruckenden Leistungen in der besten Liga der Welt auf hervorragende Art und Weise und verschaffen der Schweiz als Eishockey-Nation seit Jahren viel positive Aufmerksamkeit. Wir sind stolz und freuen uns, dass diese drei Spieler mit ihrem grossen Commitment unser Land an den olympischen Spielen in Peking vertreten und zu den Leadern der Schweizer Nationalmannschaft gehören werden", kommentiert Nationalmannschafts-Direktor Lars Weibel.

( 8. Oktober 2021 | est )