Olympic Games

Obwohl es noch nicht offiziell bestätigt ist sieht es danach aus, dass nur gegen Covid-19 geimpfte Athleten und Staff an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking teilnehmen dürfen.

"Wir haben die Weisung erhalten, dass alle, die an den Spielen in Peking teilnehmen, geimpft sein müssen. Ich gehe davon aus, dass das so umgesetzt wird", sagt IIHF-Präsident und Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) René Fasel zu Klaus Zaugg von Watson.

Wenn bestätigt, dann würden die chinesischen Organisatoren einen neuen und sicherlich nicht umunstrittenen Standard für die Durchführung solcher internationaler Grossanlässe setzen. "Ich gehe davon aus, dass diese Impfpflicht nicht nur die Athletinnen und Athleten, sondern für alle für die Spiele akkreditierten Personen gelten wird", ergänzt Fasel.

Die olympischen Winterspiele im chinesischen Peking finden voraussichtlich vom 4. bis 20. Februar 2022 statt.

( 1. September 2021 | fwe I Fehler melden )