MyHockey League

Ungefähr einen Monat vor Ablauf der Frist haben vier Teams bekannt gegeben, dass sie sich für einen Aufstieg bewerben.

Vier Bewerber aus der MSL für die Swiss League.
Robert Hradil / RvS.Media

Am 15. Dezember werden die Teams aus der MySports League ein verständliches Dossier einreichen müssen, anhand deren festgestellt wird, ob sie für einen Wechsel in die Swiss League in Frage kommen. Der HCV Martigny, der EHC Chur, der EHC Arosa und der EHC Basel haben die Liga bereits per E-Mail informiert, dass sie vorhaben, das zu tun, wie Le Nouvelliste berichtet.

"Diese Formalität müssen alle Kandidaten auf sich nehmen. " erklärt Nicolas Burdet, CEO vom HCV Martigny und ist zuversichtlich was ihre Bewerbung angeht. "Wir haben sehr hart an dieser Bewerbung gearbeitet. We have worked very hard on this application," sagt er. "Das Aktienkapital, das am Anfang des Jahres bei CHF 100'000 lag, beträgt nun CHF 460'000. Also bin ich zuversichtlich."

Letzte Saison wurde die Bewerbung vom HCV Martigny für einen Wechsel in die Swiss League von der Liga abgelehnt.

( 22 November 2019 | jgr )