MyHockey League

Der 21-Jährige erhielt keine Chance in der National oder Swiss League und versucht deshalb in der MyHockey League, seiner Karriere neuen Schub zu verleihen.

HC Ajoie

Wie die Zeitung Le Quotidien Jurassien berichtet, absolvierte Arnaud Schnegg einen Try-Out beim EHC Olten, erhielt aber keine Offerte. "Es stimmt, dass es ein bisschen schwer zu verdauen ist, keine wirkliche Chance gehabt zu haben", sagt der Stürmer. "Ich hätte noch bis August warten können und einen Try-Out absolvieren, aber ich wollte nicht länger warten."

Beim HC Franches-Montagnes hat Schnegg einen Einjahesvertrag unterschrieben und hofft auf einen Neustart: "Ich mache kein Häkchen beim Profihockey", sagt Schnegg. In der vergangenen Saison bestritt er 49 Spiele für den HC Ajoie in der National League und erzielte dabei ein Tor.

( 22. Juni 2022 | rwy )