MyHockey League

Obwohl der Club die vergangene Saison in der MySports League auf dem zehnten Platz beendete, arbeitet er an den Strukturen für eine Zukunft in der Swiss League.

swisshockeynews.ch

Dafür will der EHC Chur bis im Frühjahr 2023 an die Börse gehen. Mit der Gründung einer Aktiengesellschaft erhofft sich der Club Einnahmen von mindestens CHF 600'000.-, wie Finanzchef Reinhard Spahr gegenüber der Zeitung Südostschweiz sagt.

"Unsere Planung ist auf die Swiss League ausgelegt. Die Zukunft der MyHockey League ist aus unserer Sicht ungewiss", erklärt Spahr. "Darum ist es wichtig, dass wir die wirtschaftlichen und strukturellen Grundlagen für den Aufstieg in die nächsthöhere Liga frühzeitig schaffen."

Die Idee ist es, die erste Mannschaft sowie den Gastronomiebetrieb in die Aktiengesellschaft zu überführen. Spahr hofft dabei auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder: "Gibt es diese Unterstützung nicht oder sogar Widerstand, was ich nicht glaube, weiss ich nicht, wie die Zukunft des EHC Chur aussehen wird."

( 22. Juni 2022 | rwy )