Women's Hockey

Die 22-jährige Stürmerin hat in Schweden einen neuen Verein gefunden. Bei Leksands IF hat Ryhner einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

swisshockeynews.ch

"Die Denkweise und die Einstellung des Vereins gefallen mir sehr, denn der Verein möchte die Frauenmannschaft auf die nächste Stufe bringen und mit den besten Mannschaften mithalten können", sagt Ryhner über ihren Wechsel. "Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Leksand mich im Team haben wollte und es fühlt sich gut an, dem Verein helfen zu können, seine Ziele zu erreichen."

Noemi Ryhner spielte in der vergangenen Saison bei Luleå Hockey und besass eine Option in ihrem Vertrag. Das SDHL-Team entschied sich aber gegen eine Aktivierung dieser Option - zur grossen Überraschung von Ryhner: "Ich war schockiert", sagte die Stürmerin damals gegenüber NSD.

Die Nationalstürmerin absolvierte in der vergangenen Saison 14 Spiele in der Regular Season für Luleå, Sie erzielte vier Tore und steuerte acht Assists bei.

( 1. Juni 2022 | rwy )