(SWE) HockeyAllsvenskan

Nachdem er seinen Vertrag beim EHC Visp aufgelöst hat, kehrt der Schwede nach Hause zurück und wird in der HockeyAllsvenskan spielen.

Wie der Club aus der zweithöchsten schwedischen Liga mitteilt, hat er den 36-Jährigen mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Klasen wird voraussichtlich am Freitag zu seinem neuen Team stossen und könnte bereits am kommenden Wochenende sein Debüt für die Mannschaft geben.

In Djurgården wird er auf Marcus Krüger und Daniel Brodin treffen, die in der vergangenen Saison für den ZSC beziehungsweise den HCFG gespielt haben.

Während seiner Zeit beim EHC Visp lief Klasen 51 Mal für die Walliser auf und erzielte 69 Punkte (20 Tore). In seiner Karriere absolvierte er zudem 301 Spiele in der National League für den HC Lugano (78 Tore, 202 Assists).

( 24. Oktober 2022 | swe/vae )