IIHF World Championship

Die Schweizer konnten einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel nicht mehr aufholen.

swisshockeynews.ch

Als Erstes fiel im Spiel Schweiz-USA ein Eigentor durch Calvin Thürkauf (Ben Meyers zugeschrieben). Wenig später konnten die Amerikaner durch Adam Gaudette auf 0:2 erhöhen.

Die Schweizer versuchten bis zum Ende der Partie alles, um zurück ins Spiel zu kommen, aber sie konnten ihre Chancen nicht verwerten. Sechs Minuten vor dem Ende des 3. Drittels setzten die Amerikaner den Schlusspunkt: Ben Meyers erzielte mit seinem zweiten Tor des Abends das 0:3.

Die Reise der Schweizer Nationalmannschaft, die alle sieben Spiele der Vorrunde gewonnen hatte, ist damit im Viertelfinale zu Ende. Nico Hischier, Denis Malgin und Dean Kukan wurden als beste Schweizer Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Viertelfinal SUI vs USA
IIHF

( 26. Mai 2022 | est )