IIHF World Championship

Nach seiner Zeit bei der österreichischen Nationalmannschaft ist Del Curto froh, sein Versprechen gebrochen zu haben, nie wieder im Eishockey zu arbeiten.

"Mit diesen Jungs zusammen zu sein, mit ihnen zu arbeiten und reden, wie sie mitgezogen haben - das war grossartig," sagt Arno Del Curto gegenüber Blick. "Und an der WM gegen die grossen Nationen auf Augenhöhe mitzuspielen, war wirklich geil."

Auf die Frage, wie es für Del Curto im Eishockey weitergeht, möchte er nicht mehr die Worte benutzen, die er einst verwendete: "Ich sage jetzt nicht mehr, dass ich nichts mehr mache. Doch einen Club übernehme ich nicht mehr - keine Chance. Aber wer weiss, vielleicht helfe ich mal wieder."

Ob er bei der österreichischen Mannschaft bleibt, ist noch unklar: "Es gab schon Spieler, die wollten, dass ich ihnen die Hand darauf gebe, dass ich weitermache. Aber da habe ich diese weggezogen und gesagt: 'Jetzt trinken wir erst mal ein paar Bierchen'".

( 25. Mai 2022 | jgr )