IIHF World Championship

Heute hat der IIHF-Council zwei weitere Turniere abgesagt und die Situation der WM im der Schweiz besprochen.

Noch ist kein Entscheid gefallen.
KREMLIN.RU / CC-BY-SA-4.0

Wie der IIHF-Präsident René Fasel mitteilt, "konnte leider derzeit noch keine grössere Entscheidung über den Status der IIHF Weltmeisterschaft 2020 getroffen werden". Die IIHF bleibt daher im engen Kontakt mit den Schweizer Behörden und der Versicherung, um die Entwicklungen rund um das Coronavirus weiter zu beobachten. Fasel gab allerdings gegenüber der Associated Press auch zu: "Wenn Sie mich heute fragen, gibt es wohl keine Chance, die WM durchzuführen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit."

Während also die IIHF die Weltmeisterschaft nocht nicht offiziell abgesagt hat, erzählte Vizepräsident Kalervo Kummola dem finnischen Newsportal Iltalehti, dass dies früher oder später folgen werde: "Wir warten auf den Entscheid der Schweizer Behörden, aber es ist schon klar: Die WM wird diesen Frühling nicht gespielt."

Die diesjährige Ausgabe der Weltmeisterschaft wäre vom 8. bis 24. Mai in Zürich und Lausanne geplant.
( 17. März 2020 | est )