Champions Hockey League

Der 61-Jährige übernahm das Präsidium im 2018. Sein Nachfolger wird Jörgen Lindgren, der vorher Vizepräsident gewesen ist.

Peter Zahner war seit Beginn des Projekts in der Leitung der CHL. 2018 wurde er zum Präsidenten gewählt. Nach vier Jahren an der Spitze hat er entschieden kürzer zu treten. Ein Schwede wird sein Nachfolger werden. Jörgen Lindgren ist seit 2015 im Rat der CHL und seit 2018 Vizepräsident. Dazu ist er an der Spitze von Hockey Europe.

Zahner, der auch als CEO der ZSC Lions amtet, wird den Rat weiter unterstützen bis ein neuer Schweizer Vertreter gewählt ist.

Auch andere Wechsel haben in der Führung der CHL stattgefunden. Zwei neue Vizepräsidenten wurden mit Henrik Bach Nielsen und Timo Everi gestern gewählt. Franz Reindl ist zurückgetreten.

( 16. Juni 2022 | fwe )