Champions Hockey League

Das Turnier wird nach wie vor im K.O.-System mit 32 Mannschaften ausgetragen, der Spielplan wird jedoch gekürzt.

Die CHL verlegt den Saisonstart vom 6. Oktober auf den 17. November.
Swisshockeynews.ch

Der CHL-Vorstand hat entschieden, dass aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Pandemie ein Turnierstart im Oktober nicht mehr möglich ist. Aufgrund der Reisebeschränkungen könnten auch mehrere Begegnungen nicht stattfinden. Als neuer Starttermin wurde nun deshalb der 17. November festgelegt.

"Sechs weitere Wochen der Vorbereitung erlauben es uns, weiter nach Lösungen für kritische Paarungen zu suchen und idealerweise wird ein Teil der Beschränkungen in der Zwischenzeit aufgehoben", erklärte CHL-Präsident Peter Zahner.

Durch den späteren Beginn werden auch Doppelrunden erzwungen. Beide Spiele des Sechzehntel- und des Achtelfinals würden innerhalb von 24 Stunden in derselben Stadt ausgetragen. Die höher eingestufte Mannschaft sollte generell Heimvorteil haben. Ein aktualisierter Spielplan ist noch nicht veröffentlicht worden.

( 8. September 2020 | vae )