Swiss Ice Hockey Cup

Da die Patinoire de Voyeboeuf die Anforderungen der Liga für das Cup-Finale nicht erfüllt, muss der HC Ajoie eine andere Spielstätte finden.

Wird der Cup-Final nach Davos verlegt?
Maurice Parrée

Laut einem Bericht von Sport-Centers Cyrill Pasche in 20 Minutes werden die bevorzugten Lösungen vom HC Ajoie für den 2. Februar nicht möglich sein. Ajoie würde das Finale gerne in Biel oder Fribourg austragen. Da aber sowohl der EHC Biel als auch der HC Fribourg-Gottéron am Vorabend zu Hause spielen, reicht die Zeit für den Umbau nicht. Der Umbau der Arena für den Cup-Final dauert mindestens 48 Stunden.

Es gibt jedoch noch zwei weitere Lösungen: Einerseits hat Lausanne angeboten, das Cup-Finale in der Vaudoise Arena auszurichten - als Gegenleistung für einen noch festzulegenden finanziellen Beitrag. Andererseits möchte der HC Davos das Finale zu Hause spielen und ist angeblich bereit, dem HC Ajoie ein "extrem grosszügiges" Angebot zu machen, so die gleichen Quellen.

( 19. Dezember 2019 | vae )