Medical Report

Am Dienstag sollte der Verteidiger mehr als zehn Monate nach seinem letzten Spiel wieder auf dem Eis stehen können.

Lorenz Kienzle hat sich im vergangenen Jahr eine schwere Knieverletzung zugezogen. Nun haben die Ärzte grünes Licht gegeben und Kienzle dürfte mit Vorsicht das nächste Spiel des EHC Visp bestreiten können: "Am Dienstag, gegen die EVZ Academy, sollte ich mein Debüt im neuen Trikot geben", sagt der 33-Jährige gegenüber 20 minuti.

"Natürlich mit ein bisschen Kopf an Kopf, was die Intensität und die Spielzeit angeht. Es wird noch ein schrittweiser Prozess sein, um das Knie nicht zu überlasten und Schwellungen und Knorpelprobleme zu riskieren", so Kienzle weiter.

Kienzle erklärte gegenüber 20 minuti seinen Entscheid, sich dem EHC Visp anzuschliessen: "Linus Klasen hat mich mehrmals angerufen, ebenso wie Captain Raphaël Kuonen, beide ehemalige Spieler des HC Lugano. Linus hat mich überzeugt. Ich bin glücklich, weil ich in Visp ein Umfeld gefunden habe, das mich mit offenen Armen empfangen hat. Ein weiterer Freund ist der Tessiner Giacomo Casserini."

( 28. Januar 2022 | vae )