Medical Report

Während Luca Hischier und Jere Sallinen bei mindestens einem Spiel an diesem Wochenende wieder auf dem Eis stehen werden, muss Beat Forster sich wegen Covid-19 in Isolation begeben.

Als Folge des positiven Tests von Forster musste die gesamte Mannschaft des EHC Biel auf Covid-19 getestet werden, es wurden aber keine weiteren Fälle festgestellt, wie das Bieler Tagblatt berichtet. Weitere Tests im Hinblick auf das heutige Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions scheinen nicht nötig zu sein.

Neben Forster, der nun in Isolation ist, könnte auch Stürmer Luca Cunti das heutige Spiel verpassen. Aufgrund von Magenproblemen konnte er gestern nicht trainieren, wie die gleiche Quelle berichtet.

Positiv stimmt den EHC Biel das Comeback von Luca Hischier, der mit einer Gehirnerschütterung ausfiel, und des finnischen Stürmers Jere Sallinen (Handverletzung). Aber man ist vorsichtig: "Es ist wahrscheinlich, dass sie [an diesem Wochenende] nur ein Spiel bestreiten werden", sagt Assistenztrainer Oliver David.

( 03. Dezember 2021 | jgr )