Medical Report

Während dem Training hat sich Verteidiger Silvio Schmutz eine Schnittwunde zugezogen, als er vom Schlittschuh eines Teamkollegen getroffen wurde. Deshalb wird er das heutige Spiel gegen Kloten verpassen.

HC Thurgau

Immerhin gibt es auch zwei zum Teil gute Nachrichten. Zum einen fühlt sich der Schwede Rickard Palmberg wieder besser, nachdem er vor knapp einer Woche kopfvoran in die Bande gestürzt war. Es wird dennoch vermutet, dass er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Ein Belastungstest wird zeigen, wie lange Palmberg pausieren muss. Der HC Thurgau vermutet, dass er im besten Fall einige Woche, im schlimmsten Fall einige Monate ausfallen wird.

Ausserdem ist nun klar, dass Patrick Spannring entgegen aller Vermutungen beim Sturz in die Bande vor knapp einer Woche keinen Bandscheibenvorfall erlitten hat. Aufgrund seiner Rückenverletzung wird er rund zwei Wochen ausfallen.

( 18. September 2021 | rwy )