Medical Report

Der Verteidiger hat sich nach wie vor nicht von der Gehirnerschütterung erholt, welche er sich vor über einem Jahr zugezogen hatte. Noch ist unklar, was als Nächstes passieren wird.

Quō vādis, Severin Blindenbacher?
Monika Majer / RvS.Media

Sein Vertrag bei den ZSC Lions ist zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen, folglich ist der Verteidiger derzeit ohne Team. Der 38-jährige Routinier hat seit dem 14. Januar 2020 kein Spiel mehr bestreiten können. "Ich habe immer noch Probleme. Das Licht bereitet mir Mühe und ich habe zudem Konzentrationsschwierigkeiten", wird der Verteidiger auf der Webseite der Lions zitiert.

Auf die Frage, ob er seine Karriere somit beenden werde, sagt Blindenbacher: "Ich weiss noch nicht, wie es weitergehen wird. Mein oberstes Ziel ist es, zuerst richtig gesund zu werden und danach werde ich mich entscheiden."

Der routinierte Verteidiger spielte zwischen 2005 und 2021, mit Ausnahme einer zweijährigen Unterbrechung, für die ZSC Lions. Zwischen 2009 und 2011 spielte er je eine Saison in Schweden und in Nordamerika. Mit den Lions wurde Blindenbacher drei Mal Schweizer Meister. Vor seiner Zeit beim ZSC spielte er für den EHC Kloten.

( 14. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )