Medical Report

Nachdem er fast die gesamte Saison 2020/21 aufgrund einer Knieverletzung verpasst hat, haben der Spieler und der Verein noch keinen Zeitplan für seine Rückkehr.

Matt D'Agostini: Rückkehr oder Ruhestand?
Robert Hradil / RvS.Media

"Jeder würde gerne seine Genesungszeit wissen, aber wir haben keine Antwort", sagt HC Ambrì-Piottas Sportchef Paolo Duca auf die Frage nach seinem kanadischen Stürmer Matt D'Agostini in einem Interview mit dem Corriere del Ticino. "Heute ist es unmöglich, ein bestimmtes Datum zu nennen."

Bereits im April hiess es in Medienberichten, dass für D'Agostini alles möglich sei: von einer vollständigen Genesung bis hin zum Rücktritt. "Wir bleiben wachsam, evaluieren stetig und bereiten uns auf jedes Szenario vor", erklärt Duca. "Die Situation ist für alle kompliziert: für den Spieler, für das medizinische Personal und für den Verein."

Paolo Duca bestätigt auch, dass er auf der Suche nach zwei neuen Importspielern ist, vermutlich einem Stürmer und einem Verteidiger. Der HC Ambrì-Piotta hat derzeit zwei Ausländer in seinem Team: Matt D'Agostini ((CAN)) und Peter Regin ((DEN)) . Die Verträge von Brian Flynn ((USA)) und Brandon Perlini ((CAN)/(GBR)) sind ausgelaufen.

( 9. Juni 2021 | fst | Fehler melden )