Medical Report

Die Importspieler der Zuger hatten in Riga kein Glück mit Verletzungen. Der US-Amerikaner ist bereits der zweite, der mit einer Unterkörperverletzung ausfällt.

Die IIHF Worlds fordern ein weiteres Opfer.
swisshockeynews.ch

Die US-Nationalmannschaft wird für den Rest der 2021 IIHF Weltmeisterschaft nicht mehr auf Justin Abdelkader zählen können. Er verletzte sich während des zweiten Drittels des gestrigen Spiels gegen Deutschland. Das letzte Spiel der Vorrunde bestreiten die USA heute gegen Italien.

Ein weiterer Ausländer des EV Zug, Carl Klingberg, musste ebenfalls das Handtuch für den Rest des Turniers werfen. Er zog sich im zweiten Spiel gegen Schweden eine Unterkörperverletzung zu. Auch Stürmerkollege Dario Simion (Schweiz) ist angeschlagen.

Die zweite Saisonhälfte verbrachte Abdelkader bei Zug in der National League, wo er 22 Spiele absolvierte und zehn Tore sowie sieben Assists verbuchte. Für die nächste Saison hat der 34-Jährige noch keine Mannschaft gefunden.

( 1. Juni 2021 | vae | Fehler melden )