Medical Report

Obwohl er aufgrund einer Gehirnerschütterung seit sechs Monaten ausfällt, glauben die SCL Tigers, dass Earl bald zurück sein wird.

Wird Robbie Earl rechtzeitig zu Saisonbeginn fit?
Robert Hradil / RvS.Media

Für das Comeback des US-Amerikaners gibt es nach wie vor keinen konkreten Zeitplan. Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach die Karriere des Stürmers zu Ende sein könnte. Tigers-Sportchef Marc Eichmann versucht gegenüber der Berner Zeitung die Gerüchte zu dementieren: "Sorgen, dass uns Robbie noch lange fehlen wird, mache ich mir keine."

Gemäss dem Bericht der Berner Zeitung rechnet auch Headcoach Rikard Franzén damit, dass Earl spätestens zu Saisonbeginn im Oktober fit sein wird. Gemäss Eichmann müsse man aber vorsichtig und geduldig sein: "Wir wollen den Spieler langsam wieder an die normale Belastung heranführen."

( 19. August 2020 | rwy )