Medical Report

EHCB-Interimstrainer Martin Steinegger musste beim ersten Testspiel auf fünf Spieler verzichten.

EHC Biel
Swisshockeynews.ch

Gemäss dem Journal de Jura hat sich Stürmer Damien Brunner im Training den Knöchel verdreht und musste deshalb ebenso pausieren wie Marc-Antoine Pouliot. Der Kanadier zog sich in der Sommerpause bei einem Bikeunfall eine Rippenprellung zu.

Anton Gustafsson und Samuel Kreis haben sich im vergangenen Mai einer Schulteroperation unterzogen und fallen weiterhin aus. Fabian Lüthi befindet sich weiterhin im Aufbautraining. Der Stürmer musste sich im vergangenen Oktober einer Hüftoperation unterziehen und verpasste deshalb grosse Teile der vergangenen Saison. "Wir erhöhen langsam sein Trainingspensum, aber Fabian ist noch nicht bereit, Spiele zu spielen", sagt Steinegger.

Dafür war beim ersten Testspiel Verteidiger Noah Delémont mit von der Partie. Das Eigengewächs spielte in der vergangenen Saison in der QMJHL und wird für die kommende Saison nach Kanada zurückkehren. Zurzeit bereitet er sich in Biel auf die neue Saison vor.

( 15. August 2020 | rwy )