Medical Report

Der Verteidiger muss sich einer Schulteroperation unterziehen und wird 2019/20 nicht mehr spielen.

Yves Müller
SC Langenthal

Müller hat sich seine Verletzung Ende Dezember zugezogen. Nach medizinischen Untersuchungen wurde festgestellt, dass der 30-Jährige sich die Schulter operieren lassen muss. Das wird ihn bis zum Ende der Saison ausser Gefecht setzen.

Die beiden Stürmer Robin Nyffeler und Simon Sterchi erholen sich beide von einer Verletzung am Oberkörper. Wie lange Nyffeler ausfallen wird ist noch nicht klar, da die Untersuchungen noch laufen. Sterchi wird für mindestens zwei weitere Wochen nicht aufs Eis zurück kehren.

Obwohl er bereits wieder auf den Schlittschuhen steht, wird Tom Gerber ebenfalls für zwei Wochen noch nicht an einem Spiel teilnehmen. Der 26-Jährige erholt sich von einer Verletzung am Unterkörper.

( 17 Januar 2020 | jgr )