Medical Report

Langnau kann zwar wieder auf In-Albon zählen, muss jedoch auf DiDomenico und Erni sowie Glauser und Gagnon verzichten.

Chris DiDomenico wird das Derby gegen den SC Bern verpassen.
monika majer / RvS.Media

Nach zwei Wochen in Langenthal spielt Loïc In-Albon am Freitag wieder mit den SCL Tigers gegen den SC Bern. Nachdem er sich von einer Gehirnerschütterung im September erholt hatte, hatte sich der junge Stürmer mit dem Swiss League-Verein in Form gebracht.

Für einen Spieler, der zurückkommt, müssen am Freitag zwei wegen Verletzungen aussetzen: Chris DiDomenico hat seit der letzten Partie vor der Nationalmannschaftspause mit einer Schulterverletzung zu kämpfen, Samuel Erni hat eine Gehirnerschütterung erlitten. Während DiDomenico vielleicht nächste Woche auf das Eis zurückkehren kann, werden Erni und Andrea Glauser, der, wie bereits berichtet, ebenfalls eine Gehirnerschütterung erlitten hat, für einige Zeit ausfallen.

Auf der anderen Seite nähert sich Aaron Gagnon seinem Comeback. Am Dienstag konnte er bereits wieder auf dem Eis trainieren, allerdings noch alleine. Gagnon leidet seit Anfang Oktober an einer Fussverletzung. Auch der junge lettische Stürmer Rihards Melnalksnis erlitt in der Natipause eine Gehirnerschütterung, als er mit der lettischen Nationalmannschaft spielte. Melnalksnis, der hauptsächlich als Leihgabe der Tigers für den SC Langenthal gespielt hat, wird noch einige Zeit ausfallen.

( 14. November 2019 | vae )