Medical Report

Nach vielen Leidensjahren haben die Ärzte endlich den Grund für die gesundheitlichen Probleme des 34-Jährigen gefunden.

Philippe Seydoux leidet seit Jahren.
SC Langenthal

"Dank umfangreicher und beispielloser medizinischer Untersuchungen weiss ich jetzt, wie die Situation ist", schreibt der Stürmer des SC Langenthal in einem in 20 Minuten veröffentlichten Brief an den Journalisten Grégory Beaud (Sport-Center). "Ich leide seit Jahren an einem akuten parasitären Mangel. (...) Deswegen ist mein Immunsystem an seine Grenzen gestosen."

Die letzten Jahre waren hart für Seydoux, nicht nur körperlich. "Seit fast fünfzehn Jahren beobachte ich eine Verschlechterung meiner körperlichen und geistigen Verfassung", erklärt er. "Es ist immer schwieriger geworden, den Anforderungen des täglichen Lebens gerecht zu werden."

Philippe Seydoux, der in dieser Saison nur drei Spiele mit dem SC Langenthal gespielt hat, weiss noch nicht, wann er wieder auf das Eis kommt, ist aber optimistisch: "Nach Jahren der Zweifel und Unsicherheiten scheint der Weg nach vorne vielversprechend und realistisch, mit der Aussicht auf eine vollständige Wiederherstellung meiner körperlichen Fähigkeiten".

( 31. Oktober 2019 | est )