Medical Report

Er wird das letzte Spiel des HC Thurgau vor der Nationalmannschaftspause verpassen. Dasselbe droht auch Dominic Hobi.

Fechtig ist verletzt.
HC Thurgau

Bernhard Fechtig musste bereits die Partie am Dienstag gegen die HCB Ticino Rockets auslassen. Der Verteidiger hat sich am Oberkörper verletzt. Um zu wissen, wie lange er pausieren muss, sind zunächst weitere medizinische Untersuchungen nötig.

Der 26-Jährige hat in der laufenden Saison erst vier Spiele für den HCT gespielt. Dabei gab er drei Assists. Einige Partien verpasste er wegen einer anderen Verletzung.

Dominic Hobi musste das Spiel am Dienstag im dritten Abschnitt mit einer Knieverletzung verlassen, nachdem er von Luca Hischier gefoult worden war. Wie die Thurgauer Zeitung schreibt, wollte Hobi das Spiel später wieder aufnehmen, schied aber schliesslich aus. Ob er im letzten Spiel vor der Nationalmannschaftspause gegen die GCK Lions spielen kann, ist ungewiss.

( 30. Oktober 2019 | est )