Medical Report

Der kanadische Stümer wurde am Mittwoch an der rechten Hand von einem Puck getroffen. Untersuchungen ergaben, dass er sich nichts gebrochen hat.

Matt D'Agostini wurde von einem Puck an der Hand getroffen.
Robert Hradil / RvS.Media

Wie der Sportchef von HC Ambrì-Piotta, Paolo Duca, nach dem Spiel gegenüber RSI erklärte, erlitt Matt D'Agostini einen Schnitt, der einige Stiche erforderte. Vorsorglich verliess der Kanadier das gestrige Champions Hockey League-Spiel nach etwa 25 Minuten. Heute ergaben weitere Untersuchungen, dass sich der Kanadier nichts gebrochen hat. Allerdings ist dennoch nicht klar, ob er morgen Freitag gegen die SCL Tigers dabei sein kann. Der Entscheid wird nach dem Morgentraining fallen.

In dieser Saison hat der 32-jährige Stürmer in elf Spielen für die Biancoblù insgesamt vier Tore und acht Punkte erzielt.

( 17. Oktober 2019 | vae )