(AUT) ICE Hockey League

Der frühere Headcoach des HC Thurgau ist offiziell als Headcoach des Teams aus der ICEHL bestätigt worden.

Stephan Mair
HC Thurgau

"Mir ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, Thurgau zu verlassen. Nach 6 Jahren wurde es aber Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen", sagt Mair. "Mit dem HCP als „neuem“ Team in der ICE Hockey League – und dem mega-tollen und gelungenen Stadion – etwas Nachhaltiges aufzubauen, reizt mich ungemein."

Mair und der HC Thurgau haben bereits Ende Januar verkündet, dass sie am Ende der Saison 2021/22 getrennte Wege gehen würden. Mair könnte aber nicht die einzige Person des HC Thurgau sein, die die Schweiz in Richtung ICEHL verlassen wird.

Gemäss dem St.Galler Tagblatt gibt es Gerüchte darüber, dass Patrick Spannring und Bernhard Fechtig, die beide eine Schweizer Lizenz haben, nach Österreich zurückkehren und in der ICEHL spielen werden.

Fechtig spielt seit 2019 für den HC Thurgau. Spannrig kam 2020 zum Team in die Swiss League. Beide Spieler haben bei den Thurgauern auslaufende Verträge.

( 18. April 2022 | fwe )