(SWE) SHL

Was bereits gestern berichtet wurde, ist nun Tatsache. Der frühere Stürmer des EV Zug kehrt zu seinem Juniorenteam nach Schweden zurück.

"Calle kommer hem", titelte Frölunda ihre Ankündigung - Calle kommt heim. Carl Klingberg hat beim Team aus der SHL einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Es wird seine erste Zeit zurück bei ihnen sein und erstmals in Schweden seit 2011, nachdem er nach Nordamerika ging.

"Es fühlt sich fantastisch an", sagt der Stürmer. "Ich habe mich umgehört, aber ehrlich wenn ich mein Herz gegen den Kopf abwog, wog Frölunda am schwersten."

Nach seiner Zeit in der NHL und (meist) in der AHL hat Klingberg via die KHL seinen Weg in die Schweiz gefunden. 2016 kam er zu Zug. Nach 365 Spielen, 107 Toren, 118 Assists und zwei Meistertiteln kehrt er mit einem Zweijahresvertrag nach Schweden zurück.

( 3. Mai 2023 | fwe )